CrefoZert bestätigt wirtschaftliche Stabilität

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde unsere Genossenschaft am 24. Januar 2019 mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet. Die Creditreform Leipzig Niedenzu KG bescheinigt uns damit erneut eine außergewöhnlich gute und solide Bonität.

Wir sind stark verwurzelt in der Region und bekennen uns zu unserer Verantwortung mit klaren und zukunftsfähigen Entscheidungen. Die Bereitstellung von hochwertigem und gleichzeitig bezahlbarem Wohnraum, die Schaffung von barrierearmen Wohnungen, die Unterstützung älterer Menschen bei einer aktiven Lebensgestaltung sowie die Beratung bei schwierigen sozialen Anliegen der Mitglieder unterstreicht das zukunftsorientierte Handeln unserer Genossenschaft.

Nach der ersten erfolgreichen Verleihung im Dezember 2017 stellte sich unsere Genossenschaft nun erneut dem umfangreichen Zertifizierungsprozess. Zunächst erfolgte die Überprüfung des Creditreform Bonitätsindex, danach wurde in einer Management-befragung vor Ort, durch einen Experten der Creditreform, zusätzlich die aktuelle Geschäftslage des Unternehmens analysiert und deren Zukunftsperspektiven bewertet.

Im Anschluss wurde der aktuelle Jahresabschluss durch die Creditreform Rating AG überprüft und ein Bilanzrating erstellt. Wir erfüllen auch in diesem Jahr alle Kriterien für die Zertifizierung und zählen damit zu dem exklusiven Kreis von nur 2 % aller deutschen Unternehmen, welche die strengen Kriterien für die Vergabe des CrefoZert erfüllen.

DasCrefoZert bestätigt noch einmal die wirtschaftliche Stabilität und positive Entwicklung unserer Genossenschaft und signalisiert unseren Mitgliedern, zukünftigen Mitgliedern/Mietern und Geschäftspartnern, dass sie es mit einem gesunden und soliden Unternehmen zu tun haben. 

Das Zertifikat ist ein Jahr gültig, sofern die Vergabekriterien eingehalten werden. Der aktuelle Status ist abrufbar unter www.creditreform.de/crefozert.