Der Grünolino fährt weiter!

Aufatmen in Grünau –  der Quartiersbus Grünolino fährt für ein weiteres Jahr!

Unsere Genossenschaft sichert bereits seit der Geburtsstunde des Grünolinos im Jahr 2011 mit ihrer finanziellen Unterstützung den Betrieb des Quartiersbusses, welcher als Linie 66 im Stadtteil Grünau verkehrt und Wohnkomplexe der WBG Kontakt mit wichtigen Zielen im Stadtteil Grünau verbindet. Mit ca. 300 Fahrgästen pro Tag stellt der Grünolino auch für unsere Mitglieder und Mieter eine Bereicherung des öffentlichen Personennahverkehrs dar.

Da der neue Nahverkehrsplan seitens der Stadt Leipzig noch nicht verabschiedet wurde und somit noch ungewiss ist, ob der Grünolino in die kommunale Nahverkehrsplanung mit aufgenommen wird, trägt unsere Genossenschaft gemeinsam mit weiteren Sponsoren mit ihrer finanziellen Unterstützung zum Erhalt des Grünolinos für ein weiteres Jahr bei.