Entlang am Karl-Heine-Kanal -12. Leipziger Brückenlauf!

„Entlang am Karl-Heine-Kanal“ – unter diesem Motto stand der diesjährige Brückenlauf. Am Sonntag, den 06. Januar 2019 veranstaltete der SC DHfK Leipzig e.V. bereits den 12. Brückenlauf, der in diesem Jahr einen Teilnehmerrekord von 572 Läufern erzielen konnte.

Die Wohnungsbau-Genossenschaft Kontakt unterstützt die Sportveranstaltung seit mehreren Jahren, auch in diesem Jahr war die WBG Kontakt mit einem Stand und einer Fotobox vertreten. Das Angebot wurde mit großer Freude von Teilnehmern und Zuschauern genutzt, sodass viele lustige Fotos entstanden.

Bei der Breitensportveranstaltung ist für jedes Alter und jedes Fitnesslevel etwas dabei, so gibt es für Kinder unter 10 Jahren den „Bambinilauf“ über 500 Meter. Der „Lauf für Jedermann“ hat eine Strecke von 2 Kilometern, wem das noch nicht genug war, der kann entweder die „6 km - Lauf - Mittelstrecke“ wählen oder auch den Hauptlauf über 12 Kilometer, bei dem in diesem Jahr eine neue Streckenbestzeit von 39:39 Minuten aufgestellt wurde.

.

Finisher-Fotos mit unserer Foto-Box ...