Freude an Bewegung - Leipziger Kindersprint

„Tempo, Tempo, Tempo“ – so lautete am Samstag das Motto beim 3. Leipziger-Stadt-Finale des Kindersprints!

Trainiert und geübt für das Stadtfinale wurde bereits die Tage davor, denn das Team vom Kindersprint besuchte die Kinder bereits im Sportunterricht in ihren Schulen. Dort lernten die rund 1.200 Grundschüler den computergestützten Laufparcour bereits kennen.

Bei den speziellen Laufparcours messen Lichtschranken die Geschwindigkeit, Wendigkeit und das Reaktionsvermögen der kleinen Sprinter. Das Training mit dem Laufparcour stärkt Konzentration, Koordination und fördert den Spaß an der Bewegung. Beim großen Endspurt am Samstag durfte sich jeder Läufer über eine Urkunde, attraktive kleine Sachpreise und lustige Fotos mit unserer Foto-Box freuen!

Für die besten 10 Kinder jeder Klassenstufe geht der Wettbewerb sogar noch weiter: sie haben sich für das große Schuljahres-Finale im Einkaufscenter Nova Eventis qualifiziert. Doch egal welcher Platz jeder einzelne Kindersprinter erreicht hat – Gewinner sind sie alle!

Mit unserer Foto-Box sind wieder tolle Fotos entstanden ...