Frischer Fahrtwind beim Parkfest in Brandis

Am Wochenende vom 01. bis 03. Juli 2022 wurde im wunderschönen Stadtpark von Brandis ein Parkfest gefeiert, bei dem die WBG Kontakt samt Segway-Parcours dabei war. Im vergangenen Jahr übernahm unsere Genossenschaft die „Brandiser Wohnstättengesellschaft“, die als 100%-ige Tochtergesellschaft unter gleichbleibendem Unternehmensnamen fortgeführt wird. Um die Brandiser und Brandiserinnen gleich besser kennenzulernen, nutzten wir also die Gelegenheit der Teilnahme am Parkfest, das in diesem Jahr inspiriert von der großen städtischen Jubiläumsfeier im Vorjahr erstmalig stattfand.  

Beginnend mit einem kräftigen Regenschauer kämpfte sich die Sonne in den frühen Abendstunden noch durch die Wolkendecke und füllte damit den Stadtpark. Ab 18:00 Uhr heizte DJ René Baatzsch aus Leipzig die Stimmung mit seinem DJ-Set auf der Bühne ein. Neben zahlreichen Musikwünschen der Brandiserinnen und Brandiser, die Baatzsch entgegennahm, tanzten die Festbesuchenden freudig auf der Parkwiese und stellten sich immer wieder an unserem Segway-Parcours an, der direkt neben der Bühne zu finden war. Neben einem breitgefächerten Rummel-Angebot konnten die Besucherinnen und Besucher am Samstag ab abends ein tolles Bühnenprogramm bestaunen: So gab die ukrainische Musikgruppe „More“ ihren Sound zum Besten und berührte die Gäste mit Welthits und ukrainischen Liedern. Zum Einbruch der Dämmerung machten „TELLeen & The Party Police“ ordentlich Stimmung auf der Parkbühne und sorgten für einen tollen Ausklang des zweiten Festtages. Der Sonntag begann mit einem Open-Air-Gottesdienst und anschließenden Auftritten von verschiedenen ansässigen Tanz- und Musikvereinen. Es war ein gelungenes Wochenende mit bestem Wetter und ausgelassener Stimmung – nächstes Jahr gerne wieder!