Für eine kleine Verschnaufpause

WBG Kontakt stiftet Sitzbank an Bushaltestelle in Sellerhausen

Am Samstag, den 11. November 2017 übergab der Bürgerverein Sellerhausen-Stünz feierlich die neuen Bänke in den Haltestellenbereichen der Quartiersbuslinie 77 entlang der Püchauer Straße und der Leonhard-Frank-Straße. Neben den Anwohner und Vertretern der beteiligten Unternehmen waren unter den Gästen auch der Landtagsabgeordnete Ronald Pohle und die Stadträtin Carola Lange. 

Möglich geworden war die Aufstellung der von den Fahrgästen lang geforderten Sitzgelegenheiten durch ein Gemeinschaftsprojekt des Bürgervereins und der drei an den genannten Straßen ansässigen Leipziger Wohnungsgenossenschaften. Gemeinsam mit den Wohnungsgenossenschaften Unitas und Wogetra haben wir den Aufbau der Sitzbänke organisiert und finanziert.

Wir freuen uns über die durchweg positive Resonanz der Anwohner sowie im Besonderen der unserer Mitglieder!