Gelungener Höhepunkt des Grünauer Kultursommers

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und alle Grünauerinnen und Grünauer wissen, was das heißt: Im Schönauer Park wird wieder richtig gefeiert! Viele Menschen fanden am vergangenen Wochenende den Weg zum allseits beliebten Fest, auf dem wieder eine Menge los war. Auch für unsere Genossenschaft bietet das Schönauer Parkfest jedes Jahr auf´s Neue eine willkommene Gelegenheit, bekannte Gesichter wiederzusehen und den ein oder anderen Plausch mit unseren Mitgliedern zuhalten, denn mit knapp 3.376 Wohnungen gehört das Wohnquartier Grünau zum zweitgrößten Einzugsgebiet unserer Genossenschaft.

Der Mittwoch- und Donnerstagabend begann mit einem Sommerkino unter freiem Himmel und wurde am Freitag mit dem Rap-Festival „Beatz im Block“, bei dem lokale Rapperinnen und Rapper ihre eigens geschriebenen Songs zum Besten gaben, fortgesetzt. Wir freuten uns über viele junge Hip-Hop-Fans, die sich zwischen den Acts gerne von uns das Segway-Fahren beibringen ließen. Bereits am Freitag bangten alle vor dem Wetterbericht, der für den Samstag nicht besonders rosig ausfiel. Zur großen Freude der Natur strömte samstags dann tatsächlich Regen in Massen vom Himmel und ließ das Schönauer Parkfest vorerst etwas ruhiger ausfallen. Die WBG Kontakt konnte einigen Festbesuchenden zum Glück einen trockenen Platz unter dem Dach des Eventcontainers anbieten und verteilte in den ersten Stunden des Samstags anstatt sommerlichen Wasserbällen schicke blaue Kontakt-Regenschirme. Zur Freude aller gab es trotzdem immer wieder trockene Momente, in denen wir gleich die Segways in den Parcours bewegten, sodass die Kinder das heiß begehrte Angebot nutzen konnten. Am Sonntag war es dann vorbei mit Regen und Zeit, sich das kreative Bühnenprogramm im Trockenen anzusehen. Ob Bauchtanz, akrobatische Vorstellungen im schwebenden Ring oder Choreografien ortsansässiger Tanzgruppen – für jeden der Besuchenden war etwas dabei. Damit bildete das Schönauer Parkfest auch in diesem Jahr einen gelungenen Abschluss des Grünauer Kultursommers. Wir waren als Hauptsponsor des Festes gerne dabei und freuen uns, wenn im kommenden Jahr im Schönauer Park wieder gefeiert wird.