Genossenschaftsportrait zur GVV-Jahrestagung

Als Wohnungsbaugenossenschaft mit vielen spannenden Themen wie Modernisierung und Neubau freuen wir uns immer, interessierten Menschen vergangene oder laufende Projekte vorzustellen. So hatten wir am 23. September 2022 die Möglichkeit, im Rahmen der Jahrestagung der Gesellschaft für Versicherungsvermittlung und Vermögensbildung (GVV) einen Einblick in unsere Arbeit und laufende und abgeschlossene Projekte zu gewähren. 

Die Teilnehmenden der GVV-Jahrestagung trafen am Morgen des 23. September im Jugend- und Altenhilfeverein ein, der mit unserer Genossenschaft in enger Zusammenarbeit steht. Für die Unterbringung der knapp 80 Teilnehmenden für den geplanten Vortrag über die Arbeit unserer Genossenschaft stellte der Verein freundlicherweise seine Räumlichkeiten in der Goldsternstraße zur Verfügung und kümmerte sich um die Bewirtung der Gäste, die größtenteils selbst als Vertreter und Akteure in der Wohnungswirtschaft tätig sind. Umso interessierter lauschten alle der vorbereiteten Präsentation, die Jörg Keim (Vorstandsvorsitzender der WBG Kontakt) und Uwe Rasch (Vorstand Technik WBG Kontakt) vorbereitet hatten.

Von großem Interesse waren vor allem unsere jüngst abgeschlossenen Modernisierungs- und Neubauprojekte „An der Kotsche“ und „Waldkerbel-Eck“. Herr Keim und Herr Rasch berichteten insbesondere über die Merkmale der Projekte, spezielle Herausforderungen und den Bauablauf. Auf die Präsentation folgte ein spannender Austausch zwischen Fachkundigen, bei dem unsere Vorstände viele interessante Fragen zur Bauweise, Finanzierung und anderen Themen beantworteten. Abschließend besichtigte die Gruppe das Waldkerbeleck, das als eines unserer jüngsten Projekte durch seine Holz-Hybrid-Bauweise in der Gruppe für großes Interesse sorgte.

Wir freuen uns, dass unsere Projekte als Teil des Rahmenprogramms der GVV-Jahrestagung besondere Beachtung fanden und bedanken uns recht herzlich für den Besuch.