Gestalte die Zukunft – komm in unser Team!

 

Du bist motiviert, teamfähig und selbstständig und hast getreu dem Motto „Thinking outside the box“ Lust auch mal ausgetretene Denkmuster zu verlassen und Lösungen auf neuen Wegen zu finden? Dann bist du bei uns genau Richtig. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams die Andersdenker, die Teamfähigen und die Kreativen. Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter(innen) etwas bewegen wollen, Einsatzwillen zeigen und mit ihren Fähigkeiten und Talenten zum Gelingen des großen Ganzen beitragen, denn nur so können wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Systemadministrator:in (w/m/d) in Vollzeit.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:
  • Netzwerkmanagement sowie Serverwartung und -überwachung
  • Verwaltung von Datenspeicherungen und Sicherungssystemen
  • Hardwaremanagement sowie Softwareinstallation / -wartung / -updates
  • Stammdatenpflege und Benutzerverwaltung
  • Unterstützung der Mitarbeiter:innen bei technischen Problemen
  • Datenbankmanagement und -administration
  • Erstellung von SQL-Auswertungen
  • Sicherstellung der Datenqualität und -sicherheit sowie Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien
  • Verwaltung von Softwarelizenzen sowie Verträgen und Vereinbarungen mit IT-Anbietern
Ihr Anforderungsprofil:
  • eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker(in) für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung, alternativ abgeschlossenes Studium der Informatik
  • Erfahrung im Bereich der System-/Netzwerkadministration sowie in der Einrichtung von Hard- und Software • Fachwissen in Netzwerktechnologien wie ECP/IP, LAN, VLAN oder WAN
  • Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Windows oder Linux Server, Switches, Routing, Microsoft Active Directory, Microsoft Entra-ID, VMWare, VSphere, Citrix, SQL, PowerShell, CLI etc.
  • Erfahrungen im User Help Desk / Support • verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau) und sehr gute Englischkenntnisse (mind. B1-Niveau)
  • Bereitschaft auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten zu arbeiten (z.B. für Wartungsarbeiten)
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Geduld, ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten und teamorientiertes Arbeiten
  • selbstständiges Arbeiten mit Eigeninitiative sowie ausgeprägte Fähigkeit, Herausforderungen effizient zu lösen
Wir bieten:
  • abwechslungsreiche Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten
  • umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Eingruppierung gemäß Vergütungstarifvertrag für die Beschäftigten in der Deutschen Immobilienwirtschaft
  • langfristige Perspektive in einem sicheren und erfolgreichen mittelständigen Unternehmen
Interessiert? Dann jetzt bewerben - mehr dazu hier!

Ansprechpartnerin

Rückfragen und Bewerbungen an:

Personalabteilung

Julia Bergmann
Tel.: 0341 - 26 75 351
E-Mail: j.bergmann@wbg-kontakt.de

Bewerbungen (inkl. aussagekräftiges Anschreiben, aktueller Lebenslauf und Abschlusszeugnisse) bitte vorzugsweise in digitaler Form via E-Mail an: j.bergmann@wbg-kontakt.de. Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit der verschlüsselten Bewerbung an. Dazu können Sie uns eine kennwortgeschützte PDF-Datei übermitteln und uns das Passwort gesondert zukommen lassen.

Alternativ nehmen wir auch postalische Bewerbungen an:
Wohnungsbau-Genossenschaft Kontakt e.G.
z.H. Frau Julia Bergmann
Eilenburger Straße 10, 04317 Leipzig

Verarbeitung von Beschäftigtendaten nach Art. 13 DS-GVO

Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen geben Sie Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens zweckgebunden erhoben, verarbeitet und gespeichert werden. Das Einverständnis kann jederzeit widerrufen werden. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden aus datenschutzrechtlichen Gründen die Bewerbungsunterlagen fristgemäß vernichtet.

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