Gestern, heute, morgen - Lichtfest Leipzig

Geschichte ist nicht einfach etwas, was sich in der Vergangenheit ereignet hat. Geschichte wirkt weiter, bis in die Gegenwart hinein. Der Mut Zehntausender, die am 9. Oktober 1989 für Demokratie und Freiheit auf die Straße gingen, hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir alle heute hier in einem wiedervereinigten Land, in einem geeinten Europa leben können. 

Daraus erwächst uns aber auch eine besondere Verantwortung: Mit dem, was wir heute tun, stellen wir die Weichen für unsere Welt von morgen. Das Lichtfest ist ein lebendiger Ausdruck dafür, dass die Menschen sich dieser Verantwortung bewusst sind. Gemeinsam treten sie heute immer noch und immer wieder für dieselben Werte ein wie 1989. 

Als Unternehmen mit Sitz in Leipzig verstehen wir uns als Teil dieser Gemeinschaft. Als Ausdruck unserer Teilhabe unterstützen wir das Lichtfest sehr gerne – damit der Geist von damals lebendig bleibt und weiterwirkt: für Freiheit und Demokratie.