Grünau feiert zum Schönauer Parkfest

Jedes Jahr im Sommer verwandelt sich der Schönauer Park in eine Event-Location vom Feinsten. Vom 15. bis 18. August bildete das Schönauer Parkfest den Höhepunkt des Grünauer Kultursommers. Mit unserer Genossenschaft als Hauptsponsor wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Das Sommerkino “100 Dinge“ sorgte für einen gemütlichen Festauftakt am Donnerstagabend. Der Freitag hingegen stand mit den Künstlern Zugezogen Maskulin, Haszcara und Lady Lazy ganz im Zeichen der Musik bei den Beatz im Block. Während des Festwochenendes sorgten zudem zahlreiche Unternehmen, Schausteller und Vereine mit Hüpfburgen, Animationen, Parkfestkirmes, Verkaufs- und Informationsständen, Mitmachaktionen und vielem mehr für ein buntes und abwechslungsreiches Programm.

Während im Hüpfbus unserer Genossenschaft sich vor allem die kleinen Festbesucher nach Herzenslust austoben konnten, verlangte die knifflige Piratenleiter den Besuchern schon wesentlich mehr Geschick und Gleichgewichtsinn ab. In spannenden Duellen wurde die Piratenleiter der WBG Kontakt rege bezwungen, wobei am Ende nur Einer die Glocke zuerst läuten konnte. Als Belohnung konnte sich jeder Sieger eine kleine Überraschung am Infostand der WBG Kontakt abholen. Für diejenigen die es weniger sportlich mögen, bot unsere Foto-Box die Möglichkeit vor verschiedenen Hintergrund-Motiven schöne und teils auch witzige Erinnerungsfotos zumachen. Alles in allem bot das Parkfest ein paar schöne und abwechslungsreiche Tage inmitten des grünen Schönauer Parkes.

Tolle Erinnerungsfotos mit der Foto-Box