Kindersprint Paunsdorf

Am Samstag, den 25. Januar 2020 hieß es beim Kindersprint im Paunsdorf Center noch ein letztes Mal Zähne zusammenbeißen bevor das große Finale im Leipziger Hauptbahnhof am 8. Februar ruft. Bei zahlreichen Qualifikationsläufen hatten Leipziger Grundschüler die Möglichkeit, sich einen Startplatz beim 4. Leipziger Endspurt zu erlaufen. Rund 1.200 Schüler nahmen an den Vorrunden des „REWE Kindersprint“ teil und stellten mithilfe eines besonderen Laufparcours ihre sportliche Leistung unter Beweis.

Pro Durchgang haben die kleinen Sprinter einen Laufzettel erhalten. Darauf wurden Reaktion, Sprintvermögen, Schnelligkeit beim Richtungswechsel, Pendelvermögen zwischen den Pylonen und die Gesamtzeit festgehalten. In Paunsdorf konnten die Kinder sich einen Startplatz für das große Finale  im Hauptbahnhof Leipzig sichern. Unsere Genossenschaft feuerte die kleinen Sprinter fleißig mit an und beschenkte alle Teilnehmer, welche den Laufparcour mehrfach absolvierten, mit einem coolen Rucksack. Zur Siegerehrung gab es von uns für die schnellsten ein Gutschein für die Linden-Buchhandlung, da die Förderung der Lust am Lesen eine ebenso wichtige Thematik wie die Vermittlung von Freude an Sport ist. 

Wir unterstützen das Bewegungsprojekt "Kindersprint" sehr gerne, da es uns wichtig ist, die Grundschüler in unserer Stadt spielerisch zum Bewegen zu animieren, um somit langfristig den Grundstein für Sport und einen gesunden Lebensstil zu legen.

 

Bilder aus unserer Foto-Box