Miteinander. Füreinander. Unser Geschäftsjahr 2022.

Die Wohnungswirtschaft steht vor vielfältigen Herausforderungen, die ein Umdenken und neue Lösungsansätze erfordern. In Zeiten des Russland-Ukraine-Kriegs, einer hohen Inflationsrate, einem Anstieg der Bauzinsen, Preissteigerungen und zunehmender Unsicherheiten ist es von großer Bedeutung, dass wir FÜREINANDER einstehen, MITEINANDER handeln und den genossenschaftlichen Gedanken in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten stellen.

Deshalb bieten wir nicht nur eine sozial verantwortbare Wohnraumversorgung, sondern schaffen für unsere Mitglieder ein Zuhause. Einen Ort, an dem sie sich sicher und geborgen fühlen. Hierfür entwickeln wir unseren Wohnungsbestand entsprechend der Bedürfnisse unserer Mitglieder zukunftsgerecht weiter – sei es unter technischen, sozialen, demografischen oder wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Gleichzeitig bedarf es für ein echtes Zuhause- Gefühl über die eigenen vier Wände hinaus auch der Zugehörigkeit zu einer starken Gemeinschaft, die von Begegnung und Austausch lebt. Hierfür wird es immer wichtiger, nicht nur die Wohnungen, sondern auch das Wohnumfeld an die sich verändernden demografischen und sozialen Strukturen anzupassen. Deshalb bieten wir unseren Mitgliedern umfassende Service- Leistungen rund um das Wohnen und unterstützen das soziale Quartiersmanagement in unseren Wohngebieten.

Das belegen auch die Projekte und unsere geleistete Arbeit im vergangenen Kalenderjahr. Wir sind stolz, dass wir das Geschäftsjahr 2022 mit einem Jahresüberschuss in Höhe von 2,7 Mio. EUR abschließen und damit wirtschaftlich stabil aufgestellt sind. Nur so können wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern, Mitarbeitern und Partnern weiterhin miteinander und füreinander den genossenschaftlichen Gedanken in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten stellen und mit einem Zuhause vielmehr als nur Wohnraum schaffen.