Rekordverdächtige Sponsorenralley der CVJM

Rein in die Pedale für eine tolle Spendensumme – diesem Motto folgten am 24. September 2022 im Leipziger Stadtteil Schönefeld wieder viele Menschen, die für die Sponsorenralley des CVJM in Leipzig für den guten Zweck auf ihr Fahrrad stiegen. Hinter jeder an der Ralley teilnehmenden Person standen verschiedene Sponsoren, die pro gefahrenen Kilometer die Spendensumme erhöhten.

Ob klein oder groß, älter oder jünger – der CVJM in Leipzig hat wieder viele Menschen zusammengebracht, die an diesem sonnigen Wochenende alles für eine tolle Spendensumme gaben. Nach der großen sportlichen Einheit konnten die Teilnehmenden ihren Augen gar nicht trauen, als die diesjährig zusammenkommende Summe von 6.300 Euro bekanntgemacht wurde, die von 78 Fahrerinnen und Fahrer durch gemeinsam gefahrene 1.165 Kilometer möglich gemacht hatten. Der Entwickler des Erlebnishauses „Chill and Cook“ und Vertreterinnen und Vertreter von Space Leipzig am Standort die Villa (soziokulturelles Zentrum) nahmen die Summe voller Dankbarkeit entgegen.

Im Stadtteil Schönefeld sind auch viele Mitglieder und Mieter unserer Genossenschaft Zuhause, so dass wir uns ganz besonders über das Engagement der zahlreichen Anwohnerinnen und Anwohner an diesem Tag freuten. Wir haben dafür gerne unseren Kontakt-Torbogen zur Verfügung, um in der Zieleinfahrt nochmal für den Extra-Schwung zu sorgen und die Spenden-Veranstaltung des CVJM zu unterstützen.