Sommerliche Stimmung: 23. Brunnenfest in Hartha

Endlich konnte auch in Hartha nach zweijähriger Pause das traditionelle Brunnenfest zur Freude aller Harthaerinnen und Harthaer wieder stattfinden. Vom 10.-12. Juni feierten viele Menschen ausgelassen auf dem wunderschönen Marktplatz um den Froschbrunnen herum. Die WBG Kontakt war ebenfalls auf dem Brunnenfest vertreten und freute sich, einige Mieterinnen und Mieter aus Hartha zu treffen.

Die Fest-Eröffnung erfolgte feierlich am 10. Juni ab 19:00 Uhr auf der aufgebauten Bühne am Harthaer Marktplatz. Ein buntes Programm erwartete die Festbesuchenden: Musikalische und tänzerische Highlights, unter anderem von der Kindertanzgruppe „Black Diamonds“ sorgten für gute Stimmung auf dem Fest am Brunnen, das sich schon zum 23. Mal jährte.

 Unsere Genossenschaft reiste wieder mit dem neuen Eventcontainer an, diesmal das Glücksrad und die Button-Maschine im Gepäck. Viele Festbesucherinnen und -besucher schauten an unserem Stand vorbei und versuchten ihr Glück am Glücksrad. Vor allem die Kinder freuten sich über unser Kontakt-Kuschel-Schaf „Rosi“, welches dort gewonnen werden konnte. Auch unsere Button-Maschine wurde kräftig bedient, sodass die Besuchenden ihren eigenen personalisierten Buttons glücklich mit nach Hause nehmen konnten.

 Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn das Brunnenfest in Hartha in die 24. Runde geht.