Sonne, See und Segel - Zwenkauer Hafenfest

Zum Muttertag lockte das Zwenkauer Hafenfest mit vielfältigen Attraktionen zahlreiche Besucher ans Kap Zwenkau. Als sich die Sonne ihren Weg zwischen den Wolken gebahnt hatte, bildete sich am Stand der WBG Kontakt plötzlich eine lange Schlange. Ein wesentlicher Grund dafür, war neben der Möglichkeit sich über die Genossenschaft und aktuelle Wohnungsangebote von Zwenkau bis Leipzig zu informieren, u.a. auch der Segway-Parcour der Genossenschaft. Mit einer leichten Seebrise um die Nase wurde von klein bis groß das elektrisch angetriebene Fahrvergnügen auf zwei Rädern mit Begeisterung getestet. 

Inmitten des maritimen Flairs konnten die Besucher neben vielen weiteren Attraktionen auch so ziemlich alle Arten von Fahrzeugen, die sich auf dem Zwenkauer See bewegen dürfen, bestaunen. Sonne, See und Segel