Sonne und Spaß zum Theklaer Wasserfest

Auf zum schönen Baggersee in Thekla! Sonne, ein buntes Bühnenprogramm und vielfältige Angebote lockten vom 19. bis 21. Mai 2023 viele Menschen zum Naturbad Nordost, um das nunmehr 13. Theklaer Wasserfest zu feiern. Dabei stellte der Bürgerverein Leipzig Nordost e.V. ein fulminantes Fest mit vielen Highlights auf die Beine, zu welchem unsere Genossenschaft gerne erneut mit kostenfreien Angeboten für Groß und Klein beitrug.

Bei bestem Wetter freuten sich alle auf leckeres Essen, tolle Bühnen-Acts und spaßige Mitmach-Angebote, welche sich auf den sattgrünen Wiesen im Naturbad Nordost bestens genießen ließen. Während am Freitag das fetzige Bühnenprogramm bis in die Abendstunden zum Tanzen einlud, startete der Samstag traditionsgemäß mit dem Badewannenrennen, bei dem originelle und selbstgebaute Badewannen samt Fahrer auf dem Theklaer Bagger um die Wette eiferten. Abgerundet wurde der Samstag mit einem bunten Feuerwerk über dem Bagger. Diese und viele weitere Programmpunkte machten das Wasserfest erneut zu einem ereignisreichen Event, welches die Sommerlaune der Besuchenden einläutete und den nachbarschaftlichen Zusammenhalt im Stadtteil Thekla verdeutlichte.  

Abseits des bunten Bühnenprogramms kamen viele Besuchende am Stand unserer Genossenschaft vorbei, um sich Auskünfte, Neuigkeiten und aktuelle Wohnungsangebote einzuholen. Neben anregenden Gesprächen freuten wir uns außerdem, viele Kinder mit der ersten Segway-Fahrt in unserem blauen Luftparcours und großen Luftballons glücklich zu machen. Wir danken allen, die bei uns vorbeigeschaut haben und freuen uns jetzt schon auf das 14. Theklaer Wasserfest.