Sport, Spaß und Teamgeist beim Leipziger Firmenlauf 2022

Es war ein rundum schönes, sportliches Event und stimmte am Ende des Tages alle glücklich. Der Leipziger Firmenlauf war in diesem Jahr mit 18.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus über 600 Firmen ein voller Erfolg. Auch unsere Genossenschaft war mit motivierten Kolleginnen und Kollegen vertreten, um die WBG Kontakt über die Ziellinie zu bringen.

Als Teil der letzten Startwelle des Tages liefen unsere Kolleginnen und Kollegen in der gellenden Abendsonne des überaus heißen Sommertages los in Richtung Ziel. Jubelnde Mitgekommene der Leipziger Firmen feuerten am Rand an, was das Zeug hielt. So kam bei unseren Teilnehmenden Kampfgeist auf, der sich jedoch schon vorher in den Trainingseinheiten zeigte. Alle liefen ins Ziel, manche von ihnen Hand in Hand. Am Ende zählt auch „nicht das beste Ergebnis, sondern die Zeit danach mit den Besten“, wie einer unserer Kollegen rührend bemerkte.

Die angesprochene „Zeit danach“ bestach durch ausgelassene Stimmung, begleitet von beschwingender Musik, leckeren Snacks und kühlen Getränken. Bis in die Dämmerung hinein entstanden deshalb gute Gespräche und die Möglichkeit, die Kolleginnen und Kollegen mal von einer anderen bzw. neuen Seite kennenzulernen.

Wir sind froh, als Genossenschaft Teil des diesjährigen Leipziger Firmenlaufs gewesen zu sein und legen jetzt schonmal die Trainingsklamotten und Laufschuhe fürs kommende Jahr bereit.