Thinking outside the box? Dann jetzt bewerben!

Du bist motiviert, teamfähig und selbstständig und hast getreu dem Motto „Thinking outside the box“ Lust auch mal ausgetretene Denkmuster zu verlassen und Lösungen auf neuen Wegen zu finden? Dann bist du bei uns genau Richtig.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams die Andersdenker, die Teamfähigen und die Kreativen. Uns ist wichtig, dass unsere Mitarbeiter etwas bewegen wollen, Einsatzwillen zeigen und mitdenken können und uns mit ihren Fähigkeiten und Talenten begeistern.

Bei uns trägt jede/r Mitarbeiter/in mit seinen / ihren Fähigkeiten zum Gelingen des großen Ganzen bei, denn nur so können wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen. Die dabei größte Konstante unserer Zeit ist die Veränderung. Umso wichtiger ist die Bereitschaft und Fähigkeit dazuzulernen. Dazu gehört auch: Fehler zu machen und über Fehler offen zu sprechen. Denn nur so können wir uns als Menschen und als Genossenschaft dynamisch weiterentwickeln und künftig flexibel auf neue Situationen reagieren. Unter der Wahrung von flachen Strukturen fördern wir unsere Mitarbeiter/innen bei diesen Prozessen und fordern aber auch gleichzeitig, dass unsere Belegschaft Verantwortung für die Genossenschaft und ihre Mitglieder übernimmt.

Du denkst ähnlich wie wir und bist davon überzeugt, unsere Genossenschaft in einer der nachfolgend ausgeschriebenen Stellen mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten bereichern zu können? 

Elektriker / Elektroniker als Servicetechniker

Für das Gewerk Elektrotechnik unseres Regiebetriebes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine personelle Verstärkung als Elektriker / Elektroniker (w/m/d) in Vollzeit.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:
  • Warten und Instandhalten von gebäudetechnischen Anlagen
  • Erweitern und Überprüfen von bestehenden Elektroinstallationsanlagen
  • Störungssuche, Diagnose und rasches Beheben von Störungen
  • Dokumentieren der von Ihnen erbrachten Dienstleistungen
  • Ansprechpartner für Mitglieder und Mieter sowie Ihre Kollegen
Ihr Anforderungsprofil:
  • Ausbildung zum Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Betriebstechnik o. Ä.
  • ausgeprägte Team- und Serviceorientierung
  • handwerkliches Geschick sowie eine selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise
  • professionelles, höfliches Auftreten im Kundenkontakt
  • Flexibilität zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B

Weiterführende Informationen zur Stellenausschreibung und den Möglichkeiten zur Einreichung von Bewerbungsunterlagen erfahren Sie hier:

Techniker MSR-Technik / Elektroniker

Für das Gewerk HLS (Heizung/Lüftung/Sanitär) unseres Regiebetriebes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine personelle Verstärkung als Techniker MSR-Technik / Elektroniker (w/m/d) in Vollzeit.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:
  • Warten und Instandsetzen gebäudetechnischer Anlagen – Schwerpunkt MSR-Technik und Hydraulik
  • In- und Außerbetriebnahmen sowie Verändern von Schaltzeiten, Soll- oder Grenzwerten
  • Durchführen von Leistungsmessungen
  • Diagnose und rasches Beheben von Störungen
  • Dokumentieren der von Ihnen erbrachten Dienstleistungen (z. B. durch Wartungsprotokolle)
  • Ansprechpartner für Mieter und Ihre Kollegen
Ihr Anforderungsprofil:
  • abgeschlossene Berufsausbildung zum MSR-Techniker oder zum Elektriker / Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Betriebstechnik o. Ä.
  • Erfahrung in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik
  • Ausgeprägte Team- und Serviceorientierung
  • Professionelles, höfliches Auftreten im Kundenkontakt
  • Flexibilität zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B

Weiterführende Informationen zur Stellenausschreibung und den Möglichkeiten zur Einreichung von Bewerbungsunterlagen erfahren Sie hier:

Immobilienfachwirt/-in

Wir suchen für den Standort Hartha zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Immobilienfachwirt/in (m/w/d) in Vollzeit.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

Ganzheitliche Verwaltung des Immobilienbestandes der WBG Kontakt am Standort Hartha (ca. 600 Wohnungen und Gewerbeeinheiten), dazu gehört u.a.: Vermietung und Vermarktung, Mietvertrags- und Forderungsmanagement, Mitgliederbuchhaltung, Zuarbeit zu Jahresabschlüssen, Betriebskostensachbearbeitung, Rechnungseingangsbearbeitung /-prüfung, Objektdokumentation und Stammdatenpflege.

Ihr Anforderungsprofil:
  • Studienabschluss mit betriebswirtschaftlichem oder immobilienwirtschaftlichem Schwerpunkt oder abgeschlossene Fortbildung als Immobilienfachwirt/in (Gepr.)
  • langjährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft
  • fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Vermietung, Mitgliederwesen, Betriebskostenabrechnung, Mietenbuchhaltung und Wohnungswirtschaft
  • soziale Kompetenzen in Verbindung mit einem breiten kaufmännischen Grundverständnis
  • analytische, organisierte, ergebnisorientierte und selbstständige Denk- und Arbeitsweise
  • Qualitätsbewusstsein in Verbindung mit einem pragmatischen Arbeitsstil
  • souveränes Auftreten und kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Mietern und Dienstleistungsunternehmen
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B

Weiterführende Informationen zur Stellenausschreibung und den Möglichkeiten zur Einreichung von Bewerbungsunterlagen erfahren Sie hier:

Assistent/-in Marketing und Kommunikation

Im Bereich der Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung der Verantwortlichen für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit eine/n engagierte/n Assistenten/in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit.

Ihr Aufgabengebiet umfasst:
  • administrative Unterstützung der Verantwortlichen für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei der Organisation der internen und externen Unternehmenskommunikation
  • Recherche und Redaktion von zielgruppen- und kanalgerechten Texten (z.B. Mitgliedermagazin, Wohnungsinserate, Homepage, Mitarbeiter- / Kunden-Newsletter, Social Media, Berichtswesen)
  • Verfassen von Pressemitteilungen und Betreuung von Presseanfragen
  • Pflege der Bilddatenbank (inkl. Bildbearbeitung)
  • unterstützende gestalterische Erstellung von Werbeträgern im Corporate Design
  • Vorbereitung und Betreuung von Firmenpräsentationen auf Veranstaltungen
Ihr Anforderungsprofil:
  • erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Journalismus, Marketing, PR, Kommunikation oder Medienwirtschaft
  • Berufserfahrung als (Werbe-)Texter, Content Writer, Journalist ( z.B. im Umfeld der Unternehmenskommunikation, Redaktion und / oder einer Agentur sind wünschenswert)
  • Grundkenntnisse der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop, etc.) sind von Vorteil
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Schreib- und Textkompetenz: sehr gutes Gespür für Sprache sowie hohes Maß an Kreativität und Ausdrucksvermögen
  • Internetaffinität und Leidenschaft für Social Media und digitale Trends
  • SEO Know-how und die Fähigkeit Keywords angemessen zu integrieren sind von Vorteil
  • Belastbarkeit und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
  • Bereitschaft auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten zu arbeiten (z.B. Veranstaltungsbetreuung an Wochenenden)

Weiterführende Informationen zur Stellenausschreibung und den Möglichkeiten zur Einreichung von Bewerbungsunterlagen erfahren Sie hier:

Dann bewirb dich jetzt - wir freuen uns darauf!