Vom Bike direkt in die Achterbahn!

Vom Bike direkt in die Achterbahn – am Sonntag, den 17. September 2017 ging es für alle Mountainbike-Freunde zum  Sparkassen-neuseen mountainbike kreuz und quer durch Wald und Flur am Zwenkauer See. Start und Ziel der mittlerweile 12. Auflage war traditionsgemäß der Freizeitpark BELANTIS, wo nach dem Rennen in der Achterbahn gleich der nächste Adrenalin-Kick auf die Teilnehmer wartete. 

Trotz fehlender Berge in der Leipziger Tieflandsbucht erwartete die knapp 500 Teilnehmer auf unterschiedlichen Strecken ein anspruchsvoller Mountainbike-Rundkurs. Wechselnde Bodenbeläge wie Schotter, Sand und Single Trails sowie weicher Waldboden verlangten  den Fahrern alles ab. An den Fahrer-Nachwuchs von morgen wurde ebenfalls gedacht und so legten beim Bambini-Rennen knapp 25 kleine Biker 400 Meter mit dem Laufrad zurück.

Direkt im Zielbereich lud die WBG Kontakt als langjähriger Sponsor alle Teilnehmer zu einem Erinnerungsfoto ein. Mit Medaille und verrückten Hintergrund-Motiven entstanden tolle Fotos, welche für die Radfahrer und Besucher nun auf der Internet- und Facebookseite unserer Genossenschaft zum Download zur Verfügung stehen!

Wir haben alle Biker im Zielbereich mit einem Finisher-Foto empfangen ...