Wir begrüßen unsere neuen BA-Studenten!

Als Praxispartner der „Berufsakademie Sachsen – Staatliche Studienakademie Leipzig“ haben duale Studenten, die Möglichkeit den praktischen Teil ihres Studiums bei der WBG Kontakt zu absolvieren. 

Zum Studienstart begrü.en wir daher drei neue Studenten in unserer Genossenschaft: Frau Spiegel und Frau Wienecke studieren Interdisziplinäres Vermögensmanagement mit der Fachrichtung Immobilienwirtschaft. Erstmalig sind wir auch Partner für den Studiengang Service Engineering, den Herr Fichter absolviert.

Jessica Spiegel (18 Jahre)

... ist sich sicher, dass sie durch die direkte Konfrontation mit dem Arbeitsleben einige Vorteile gegenüber Vollzeitstudierenden hat. In ihrer Freizeit tanzt sie gerne und möchte einmal in ihrem Leben nach Amerika.

Laura Wienecke (19 Jahre)

... ist fleißige Zuschauerin der Sendung „Mieten, Kaufen, Wohnen“ und nun zog es sie aus der schönen Altmark nach Leipzig, um selbst in der Immobilienwirtschaft zu arbeiten. Ihr großer Traum: „auf Safari gehen“.

Thomas Fichter (24 Jahre)

... ist ein ehrgeiziger junger Mann, der sein Studium dazu nutzen möchte, ein Spezialist auf diesem Gebiet zu werden. Zumindest schreckt er vor nichts zurück: Er möchte noch ein zweites Mal aus einem Flugzeug springen, weil das so viel Spaß gemacht habe.