Wir schließen das Geschäftsjahr 2020 positiv ab

Weltweit wurden Varianten des Satzes "Wir bleiben zuhause" zu Schlagworten und Hashtags. Dabei war das "zuhause bleiben" in Zeiten der Pandemie ein Akt der Solidarität und Rücksichtnahme. Die Coronakrise eröffnete neue Perspektiven auf unser "Zuhause", plötzlich war es der Lebensmittelpunkt - hier arbeiten wir, helfen beim Home-Schooling, verbringen unsere Freizeit, unseren Alltag.

Unser Zuhause wurde der wichtigste Ort des alltäglichen Lebens – so viel Zeit haben wir wahrscheinlich noch nie in unseren eigenen vier Wänden verbracht. So schwierig diese Zeit auch war und teilweise noch ist, so brachte sie doch auch einige Vorteile mit sich. Viele Menschen haben alte Hobbys wiederentdeckt oder neue Dinge ausprobiert. Die meisten von uns nutzten die Zeit, um ihre Wohnung und ihren Balkon umzugestalten. Und auch das eigene Wohnumfeld wurde neugierig erkundet.

Die Besinnung auf das Gute vor der Haustür im Berichtsjahr hat jedoch keinesfalls zum Stillstand geführt, sondern uns weitere Impulse für unsere Arbeit gebracht. Das spiegelt sich auch positiv in unseren Zahlen des Geschäftsjahres 2020 wider.