Unsere neue Kampagne zeigt unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Geschichten. Jeder hatte eine andere Motivation umzuziehen, jeder hat sich aus verschiedenen Gründen für unsere Genossenschaft entschieden. Aber bei einer Sache sind sich alle einig: Die WBG Kontakt hat das Herz am richtigen Fleck.

Und genau dafür steht unsere Genossenschaft. Wir haben nicht nur die passenden Wohnungen für jede Zielgruppe, wir bieten auch zahlreiche Service-Leistungen und sind immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Laura

Mein Name ist Laura. Ich wohne seit zwei Monaten bei der WBG-Kontakt. Und wissen Sie was? Um hier glücklich zu sein, brauche ich keine rosarote Brille (mehr). Meine Wohnung ist genauso, wie ich sie mir immer gewünscht habe. Okay, ich habe sie ein bisschen rosa angemalt, aber ansonsten ist alles schick. Auf meinem Balkon kann ich entspannt meinen Kaffee genießen und meine beste Freundin wohnt gleich um die Ecke.


Mathias

Ich bin Mathias. Ich war schon in der ganzen Welt unterwegs; mal hier mal dort, aber nirgendwo war ich so richtig zuhause. Zurzeit schlägt mein Herz für Leipzig und die WBG Kontakt. Hier habe ich neue Homies und eine stylische Bude gefunden. Jahrelang habe ich mich mit Miethaien rumgeschlagen, das ist jetzt vorbei. Hier kann ich mit stabilen Mietpreisen rechnen und wenn mir was nicht passt, sage ich es und wir finden gemeinsam eine Lösung. Ob ich langsam sesshaft werde? Keine Ahnung. Ich sage immer: Home is where your heart is.


Gabriele (Gabi) Schmidt

Ich heiße Gabriele Schmidt. Für meine Nachbarn bin ich aber einfach die Gabi, die ziemlich gut backen kann und die gute Seele im Haus ist. Ich liebe es zu feiern, obwohl ich schon über 70 bin. Aber wissen Sie was? Ich denke einfach, man ist so alt, wie man sich fühlt. Auf meine Wohnung mit Aufzug möchte ich trotzdem nicht mehr verzichten. Nach der habe ich lange gesucht. Und dass ich hier ein Leben lang wohnen kann, beruhigt mich noch mehr. Am tollsten finde ich aber die netten Hausmeister, die ich jederzeit um Hilfe fragen kann.


Leo

Ich bin Leo. Mein neues Zimmer ist echt cool. Hier habe ich viel Platz zum Spielen und meine Schwester nervt nicht mehr, die wohnt jetzt nebenan. Auf dem Spielplatz im Innenhof habe ich schon neue Kumpels gefunden und die Leute hier im Haus sind auch ganz nett. Hab‘ also nix zu meckern.


Susi und Martin

Wir sind schwanger und total aufgeregt. Alles ist neu und schön und verwirrend. Dass wir so schnell eine bezahlbare Wohnung gefunden haben, war sehr wichtig für uns. Wir wollten unbedingt eine renovierte Wohnung, in der wir nichts mehr machen müssen – bevor unser Baby auf die Welt kommt. Jetzt haben wir Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Rollmops mit Nutella essen zum Beispiel. Nein, im Ernst: Es war unser größter Wunsch, das passende Zuhause zu finden. Hier können wir unsere Träume verwirklichen.


Nina und Christian

Wir sind Nina und Christian. Ein paar Monate waren wir „nur“ Nachbarn und haben Tür an Tür gelebt. Irgendwann hat es aber Bumm (Bumm) gemacht, seitdem sind wir unzertrennlich. Natürlich brauchten wir schnell eine neue gemeinsame Wohnung. Die haben wir hier gefunden. Und das Beste daran: Sie ist bezahlbar und Schutz vor Eigenbedarfskündigung gibt es auch. Das ist wichtig, immerhin haben wir vor, hier eine ganze Weile zu leben.

Menschen wie Gabi, Mathias, Laura und alle anderen, die hier etwas über sich erzählen, gibt es viele, sie stehen exemplarisch für unsere Mitglieder.

Natürlich haben wir auch für Sie das richtige Zuhause am richtigen Fleck. Wohnungen entdecken