Hier einen Haltegriff im Bad montiert. Da ein paar aufmunternde Worte gesprochen. Dort ein Treppenhaus saniert. Kürzlich tolle Lieferanten aus der Region kennengelernt. Heute einen Baum gepflanzt.

Unsere Werte prägen unser Handeln.
Deshalb kümmern wir uns als Genossenschaft nicht nur um zeitgemäßen und bezahlbaren Wohnraum, sondern auch um unsere Mitglieder.

Persönlich

kommt von Person. Und nicht von Automat.

Oder hat dir ein Automat schon mal die Heizung repariert.

Herzlich

kommt von Herz. Und nicht von künstlicher Intelligenz.

Deshalb ist unser Mitgliederservice sehr persönlich.

Die WBG Kontakt ist mit dem Herzen dabei und lebt die genossenschaftlichen Werte. Täglich sind unsere Hausmeister, Sozialarbeiter und Handwerker sowie die Teams aus den Geschäfts- und Außenstellen persönlich für unsere Mitglieder und Mieter im Einsatz. Dabei wird auch mal das eine oder andere Schwätzchen gehalten. Denn wir wickeln nicht ab, wir reden miteinander. Das ist menschlich und schafft kein Automat. Auch in Notfällen erreichen unsere Mieter uns persönlich, landen nicht in irgendeinem Callcenter oder sprechen am Telefon mit einem Roboter.


Service

kommt von Tun. Und nicht von Geschirr.

Deshalb kümmern wir uns rund um die Uhr um unsere Mieter.

Die WBG Kontakt ist für dich da. Übersetzt man den Begriff aus dem Englischen, so steht Service für einen Dienst, den jemand freiwillig leistet. Das trifft voll und ganz auf unseren genossenschaftlichen Gedanken zu. Denn wir vermieten nicht einfach nur Wohnraum, sondern kümmern uns auch um dich. Vom Schlüsseldienst über Einkaufshilfe bis hin zur Unterstützung im Haushalt: Wir helfen da, wo Hilfe gebraucht wird. Für uns ist das selbstverständlich: weil wir dich wertschätzen.


Zuhause

kommt von bleiben. Und nicht von hausieren.

Deshalb passen wir Wohnraum auch deinen Bedürfnissen an.

Die WBG Kontakt ist dein Zuhause. Denn zuhause sein heißt ankommen und sich wohlfühlen. Ein Zuhause ist Identität - deine Identität. Wir reden miteinander und finden heraus, welche Wohnung zu dir und deinen Bedürfnissen passt. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Wir möchten, dass du dich auch auf lange Zeit bei uns wohlfühlst. Und wenn sich deine Lebensumstände ändern - Zuwachs, WG statt Hotel Mama oder Jobwechsel - sehen wir uns als Wohnungsgenossenschaft in der Verantwortung, unseren Mitgliedern in allen Lebensabschnitten angemessenen Wohnraum zu bieten. Dafür führen wir auch regelmäßig Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen in unserem Bestand durch und ergänzen diesen zusätzlich durch Neubauten.


Ökologie

kommt von Haushalten. Und nicht von verschwenden.

Deshalb verarbeiten wir zunehmend klimaschonende Baustoffe.

Die WBG Kontakt denkt an dich. Und an alle anderen Menschen, welche die Zukunft wertschätzen. Denn wir haben noch viel in unserem Leben vor. Genau wie du. Deshalb handeln wir nachhaltig und denken heute schon an unsere Zukunft. Das Klima zu schützen, heißt auch, dich und alle anderen Menschen zu schützen. Denn als Genossenschaft stehen wir in der Verantwortung, für unsere Mitglieder zu sorgen und sozial-ökologisch zu handeln. Dabei zählen nicht nur die größeren Projekte - wie klimaschonendes Bauen -, sondern auch die kleinen Dinge, wie das Pflanzen eines Baumes für jedes neue Leben innerhalb der WBG Kontakt.


Regional

kommt von Heimat. Und nicht von Ferne.

Deshalb arbeiten wir mit lokalen Partnern aus der Region.

Die WBG Kontakt kennt dich. Und viele weitere tolle Menschen in der Region. Denn wir sind überzeugt davon, dass wir nur guten Wohnraum anbieten können, wenn wir selbst vor Ort sind und die Menschen kennen, die hier wohnen. Uns ist dafür wichtig, Partner zu haben, die aus der Region kommen. Mit denen wir persönlich sprechen und die auch mal schnell vorbeikommen können. Zudem möchten wir unsere Region stärken, um für unsere Mitglieder ein attraktives Umfeld zu schaffen. Denn Wohnraum heißt nicht nur zu wohnen, sondern auch Raum zu haben, dass du dich entfalten kannst. Das geht nur, wenn wir unsere Region unterstützen und die ausgezeichnete fachliche Kompetenz nutzen, die wir vor Ort haben.

Was können wir für dich tun? Finde dein Zuhause