Das Herz am richtigen Fleck

Unsere neue Imagekampagne zeigt unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Geschichten. Jeder hat sich aus einem anderen Grund für unsere Genossenschaft entschieden.

Aber bei einer Sache sind sich alle einig:
Die WBG Kontakt hat das Herz am richtigen Fleck. Und genau das ist die Kernbotschaft unserer Kampagne. Den Anfang macht hier Laura, die keine rosarote Brille mehr braucht, um glücklich zu sein. Was dahinter steckt? Erfahren Sie mehr über Lauras Geschichte und lernen Sie auch die anderen Protagonisten unserer neuen Kampagne kennen.

Unsere News

Erfahren Sie mehr über die WBG-Kontakt

WBG Kontakt begibt sich auf´s Glatteis

Die WBG Kontakt begibt sich mit einem neuen Sportsponsoring sprichwörtlich auf´s Glatteis. Genauer gesagt: wirbt die Genossenschaft zukünftig rund um die Eisflächen des Kohlrabizirkus im Herzen der Stadt Leipzig.
 
Diese sind die Heimspielstätte der EXA IceFighters Leipzig, mit welchen die WBG Kontakt pünktlich zum Saisonstart im Oktober eine partnerschaftliche Zusammenarbeit eingegangen ist.

Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele.

Die Unwetter im Juli haben insbesondere im Westen von Deutschland große Zerstörung hinterlassen. Über die Ufer getretene Flüsse und stundenlanger Starkregen haben Menschenleben gefordert, zu verheerenden Überflutungen ganzer Orte geführt und tausenden Menschen ihr Zuhause genommen. „Wir sind tief Betroffen und können leider das erhebliche Ausmaß der Schäden sowie das menschliche Leid nicht lindern, aber wir können mit unserer finanziellen Unterstützung zum Wiederaufbau beitragen und den Menschen damit wieder eine Perspektive bieten.“, erklärt Jörg Keim, Vorstandsvorsitzender der WBG Kontakt.

Internationaler Tag der Genossenschaften

In Deutschland bieten Wohnungsbau- genossenschaften ca. 2,2 Mio. Haushalten ein sicheres und bezahlbares Zuhause, welches durch soziale Angebote und Serviceleistungen ergänzt wird. Wohnungsgenossenschaften erfüllen damit eine bedeutsame gesellschaftliche Aufgabe, weshalb die Genossenschaftsidee durch die UNESCO 2016 sogar als Immaterielles Kulturerbe der Menschheit anerkannt wurde.