70 Jahre WBG Kontakt.

Unsere Genossenschaft begeht in diesem Jahr feierlich ihr 70-jähriges Jubiläum und blickt auf sieben Jahrzehnte gelebtes Miteinander zurück. Unser Jubiläumsjahr möchten wir vor allem den Menschen widmen, die diesen Weg nicht nur begleitet, sondern mitgestaltet haben: unseren Mitgliedern.

Unsere News

Erfahren Sie mehr über die WBG-Kontakt

Gemeinsam Freude schenken

Ein besonderes Highlight war der krönende Abschluss unserer Jubiläumstour, bei dem wir gemeinnützige Leipziger Einrichtungen mit unserem Eis überrascht haben. Bei der Wahl zwischen dem Kinderhospiz BÄRENHERZ, dem TABALUGA Kinderheim und der Kita CHRISTOPHORUS konnten alle Besucher des Eismobils aktiv mitentscheiden. Ein QR-Code auf dem Eisbecher führte direkt zum Online-Voting, an welchem über 950 Personen teilgenommen und abgestimmt. Das Ergebnis war so knapp, dass …

16 Tage, 21 Standorte und 7.815 verschenkte Eiskugeln

Anlässlich unseres 70-jährigen Jubiläums haben wir in den letzten Wochen täglich mit unserem Eiswagen an verschiedenen öffentlichen Plätzen in der Nähe unserer Wohnquartiere Halt gemacht. Mit einem köstlichen Eisbecher luden wir die Leipzigerinnen und Leipziger zu einer kleinen Auszeit vom Alltag ein. Rückblickend sind wir voller Dankbarkeit und Stolz über die großartigen Momente, freundlichen Gesten sowie die tollen Begegnungen und Gespräche, die unsere Eismobil-Tour zu einem ganz besonderen Erlebnis gemacht haben.

Bei uns wohnt das WIR

Der erste Samstag im Juli steht bevor, und mit ihm der Internationale Tag der Genossenschaften. An diesem besonderen Tag, der von den Vereinten Nationen und dem Internationalen Genossenschaftsbund (ICA) initiiert wurde, wird weltweit auf die wirtschaftliche und soziale Bedeutung von Genossenschaften hingewiesen. Auch die Sächsischen Wohnungs(bau)genossenschaften nutzen diesen Tag, um mit dem Claim „Hier wohnt das WIR“ gemeinsam im Freistaat ein starkes Zeichen für die genossenschaftlichen Werte und deren gesellschaftliche Relevanz zu setzen.