Entdecke unsere Werte

Hier einen Haltegriff im Bad montiert.
Da ein paar aufmunternde Worte gesprochen.
Dort ein Treppenhaus saniert.
Kürzlich tolle Lieferanten aus der Region kennengelernt.
Heute einen Baum gepflanzt.

Unsere Werte prägen unser Handeln. Deshalb kümmern wir uns als Genossenschaft nicht nur um zeitgemäßen und bezahlbaren Wohnraum, sondern auch um unsere Mitglieder und Mieter.

Unsere News

Erfahren Sie mehr über die WBG-Kontakt

WBG Kontakt sprintet mit Schülern der Pestalozzi-Grundschule

Playstation, Instagram und Netflix – die zunehmende Digitalisierung der Freizeit macht auch vor den Kindern nicht Halt und verstärkt den akuten Bewegungsmangel deutscher Schüler. Vor diesem Hintergrund engagiert sich die WBG Kontakt bereits seit mehreren Jahren gemeinsam mit ihrem Partner „expika e.V.“ für nachhaltige Lern- und Gesundheitsprojekte sowie Sport- und Bewegungsförderung an Grundschulen. Hierfür stellt die Genossenschaft nun auch der Pestalozzi-Grundschule in Hartha eine Kindersprint-Laufanlage für ein Jahr kostenfrei zur Verfügung.

Berufsperspektiven in der Wohnungswirtschaft

Das Thema Berufswahl ist für viele Jugendliche und auch deren Eltern oft ein Buch mit sieben Siegeln. Daher zeigten zur Studien- und Ausbildungsmesse "Stuzubi" am Samstag, den 5. März in der Kongresshalle am Zoo Leipzig zahlreiche Betriebe vielfältige Berufsmöglichkeiten auf, die auch mit den eigenen Interessen zu vereinen sind. Viele Schüler nutzten die Gelegenheit, um sich an unserem Gemeinschaftsstand über die vielfältigen Ausbildungsberufe und dualen Studienangebote in der Wohnungswirtschaft zu informieren.

WBG Kontakt setzt soliden Entwicklungskurs fort

Zum fünften Mal in Folge wurde die Wohnungsbau-Genossenschaft Kontakt e.G. für ihre hervorragende Bonität mit dem Creditreform Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet. Bei der offiziellen Verleihung am 27. Januar 2022 bestätigte die Creditreform Leipzig Niedenzu KG unserer Genossenschaft zum wiederholten Mal eine starke Finanzkraft sowie Stabilität und Sicherheit.

Als zweitgrößtes Wohnungsunternehmen der Stadt Leipzig setzen wir damit - trotz der wirtschaftlich turbulenten Zeiten - unseren soliden unternehmerischen Entwicklungskurs fort.