Aktuelles

Leuchtende Kinderaugen beim LVZ-Kinderfestival

Vom 24. bis 25. August 2019 verwandelte sich der Leipziger Augustusplatz in ein wahres Kinderparadies. Grund dafür war das 2. LVZ Kinderfestival. Auf sechs Arealen verteilten sich 80 kostenfreie Aktionen von über 50 Partnern. Begleitet von ausgelassener Stimmung zog es viele Familien zu dem Fest. Auch unsere Genossenschaft ließ bot neben einem Infostand wieder den begehrten Segway-Parcour an. Neben vieler Kinder stellte sich auch unser Oberbürgermeister Burkhard Jung einer rasanten Segway-Tour und hatte sichtlich Spaß daran. 

Mehr erfahren

Ahoi ihr Leichtmatrosen!

Mit jährlich mehr als 100.000 Gästen zählt das Leipziger Wasserfest zu den Highlights der Stadt Leipzig. In diesem Jahr wurde das 19. Wasserfest vom 16. bis 18. August 2019 veranstaltet. Auf und neben Leipzigs Gewässern wurden allerlei Aktionen, Konzerte und sportliche Wettkämpfe geboten. Der Startschuss fiel am Freitag um 14 Uhr im Clara-Zetkin-Park mit Live-Musik, Sommerkino und einem Matrosenball. Neben den Veranstaltungsorten Clara-Zetkin-Park und dem Lindenauer Hafen wurde das Fest auch im Stadtteilpark Plagwitz gefeiert, welcher sich einmal im Jahr zum Leipziger Wasserfest in eine Pirateninsel verwandelt.

Mehr erfahren

Seite 1 von 35

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.