Aktuelles

Große Wiedersehensfreude bei Bürgerreise in Leipzigs Partnerstadt Travnik

Endlich hatte das pandemiebedingte Warten auf das langersehnte Wiedersehen ein Ende. So machten sich 35 Leipzigerinnen und Leipziger vom 18.-23. Mai 2022 auf den Weg nach Travnik, um liebe Menschen wieder in die Arme schließen zu können. Ein buntes Programm und große Freude über den persönlichen Austausch machten die Reise zu einem vollen Erfolg. Die WBG Kontakt freut sich als langjähriger Unterstützer der Beziehung zwischen Leipzig und Travnik über die Reise und deren positive Resonanz.

Mehr erfahren

Barrierefreies Bauen und inklusives Wohnen an der Kotsche

Einen Plattenbau der Wohnungsbauserie 70 (kurz: WBS 70) so aufwerten, dass er inklusiv genutzt werden kann – diese Grundidee begleiteten die Modernisierungsarbeiten des Wohnensembles „An der Kotsche 43-73“ in Lausen-Grünau seit Stunde 0. In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Domke haben wir mit dem senioren- bzw. behindertengerechtem Umbau der Kotsche eindrucksvoll gezeigt, dass man auch in einem Plattenbau barrierefrei und zeitgemäß wohnen und leben kann.

 

Mehr erfahren

Seite 55 von 120

Veranstaltungen

Paunsdorfer Weihnachtsmarkt

(Samstag) | Ort: Jugend- und Altenhilfeverein, Goldsternstr. 9 in 04329 Leipzig

Mit leckeren Weihnachtsleckereien sowie Glühwein, Kinderpunsch uvm. möchten wir am Samstag, den 06. Dezember 2025 gemeinsam mit Ihnen die Vorweihnachtszeit genießen. Rund um die Begegnungsstätte des Jugend- und Altenhilfevereins in der Goldsternstraße 9 in Paunsdorf werden daher zahlreiche Stände aufgebaut sein, um die Advents- und Weihnachtszeit gebührend einzuläuten. 

Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Mehr erfahren

Vertreterversammlung

(Montag) | Ort: Pentahotel, Großer Brockhaus 3, 04103 Leipzig Deutschland

Am Montag, den 8. Dezember 2025, findet die Vertreterversammlung der WBG Kontakt im Pentahotel Leipzig statt. Einlass ist ab 17.00 Uhr, Beginn um 17.45 Uhr. Die Teilnahme erfolgt ausschließlich auf Einladung.

Die Vertreterversammlung ist das wichtigste Mitbestimmungsgremium unserer Genossenschaft. Hier bringen die gewählten Vertreterinnen und Vertreter die Interessen der Mitglieder ein und gestalten die Zukunft der WBG Kontakt aktiv mit – ganz im Sinne des genossenschaftlichen Gemeinschaftsgedankens.

Mehr erfahren