Bezugnehmend auf die Ausbreitung des Corona Virus möchten wir unsere Mitglieder und Mieter auf den Einkaufsservice des eng mit unserer Genossenschaft verbundenen Jugend- und Altenhilfevereins aufmerksam machen.
In Zusammenarbeit mit dem Verein bieten wir für Personengruppen, die ein höheres Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf aufweisen sowie für Personen, welche sich in Quarantäne befinden Unterstützung bei der Erledigung von Besorgungen an.
Die Bundesregierung und die Regierungschefs der Bundesländer haben am 16. März 2020 Leitlinien zum einheitlichen Vorgehen zur weiteren Beschränkung von sozialen Kontakten in den öffentlichen Bereichen angesichts der Corona-Epidemie in Deutschland vereinbart. Die Allgemeinverfügung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt vom 18. März 2020 besagt, dass die öffentlichen Spielplätze ab 19.03.2020 nicht mehr genutzt werden dürfen.