Aktuelles

Tag der Architektur würdigt Modernisierung der Kotsche-Wohnanlage

Der am 25. Juni 2022 stattfindende Tag der Architektur bietet Interessierten die Möglichkeit, verschiedene bauliche Projekte unter einem bestimmten Motto zu besichtigen. In diesem Jahr fand unser Modernisierungsprojekt des Gebäudekomplexes An der Kotsche 43-73 in Lausen-Grünau besondere Beachtung. Architektin Dipl.-Ing. Christiane Domke führte durch die Mehrfamilienhäuser und gab eindrückliche Informationen über die umfangreichen Moderiniserungsarbeiten und deren großen Potenzial für die Zukunft des Bauwesens. 

Mehr erfahren

Kotsche-Nachbarschaft kommt zum ersten Hausfest zusammen

Die neu zusammengesetzte Kotsche-Nachbarschaft kam am 24.06.2022 zu einem selbstorganisierten Hausfest zusammen, bei dem die WBG Kontakt auf Anfrage gerne mit einer Bierzeltgarnitur sowie einem Grill und Zubehör unterstützte. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Anlage freuten sich, abseits der üblichen kurzen Treffen im Fahrstuhl oder im Haus, tiefer ins Gespräch zu kommen und sich näher kennenzulernen. Aufgrund des Erstbezuges nach der Modernisierung waren sich viele der Bewohnenden noch nicht vertraut. So genossen alle die Möglichkeit, die Hausgemeinschaft durch das Hausfest zu stärken und sich besser kennenzulernen. 

Mehr erfahren

Seite 6 von 74

Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.